Homepage
Wieso sich manches Rennspiel so langsam anfühlt Geschwindigkeitsgefuehl-in-rennspielen

Zunächst mal sei gesagt, wie alt ich mir vorkomme, wenn YouTuber MuYe hier erzählt, dass „Gran Turismo 6“ sein erstes Rennspiel war… Ich weiß gar nicht genau, welches meines war, aber „Gran Turismo 2“ habe ich durchgesuchtet, wie kein anderes davor oder danach! Und das ist… etwas her. Wie dem auch sei, ich kann dennoch nachvollziehen, dass die GT-Reihe eine gewisse Schwere und Langsamkeit mit sich gebracht hat. Das ist halt kein „Need for Speed“. Aber welche Umstände lassen ein Auto in einem Rennspiel schnell oder langsam erscheinen? Ein kleines, unterhaltsames Video Essay:

„I feel like the topic of the sense of speed in racing games is severely overlooked. I tried my best to analyse what elements contribute to making you feel like you’re going fast, and how most modern racing games miserably fail to do this.“

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

WIN COMPILATIONS

WIN Compilation November 2021

48 Videos in 10:35 Minuten!

WIN Compilation November 2021

FEHLERFINDFREITAG

FehlerFindFreitag Nr. 139

Erknipst du alle 8 Unterschiede?

FehlerFindFreitag Nr. 139

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

MusicVidle

Picdumps

QUIZmag

Steady

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS
Langeweile seit 6640 Tagen.