Angst. Das wohl belebendste Element. Genau darauf basiert das von polnischen Entwicklern des Studios Acid Wizard Studio erdachte Darkwood Game. Dieser vielversprechende Gameplay-Trailer zeigt das grundlegende Prinzip: Viel Dunkelheit, wenig Licht und letztlich die Rollenspielende Aufgabe, zu überleben und kleinere Rätsel zu lösen.
Horror kennt keine Savegames
Doch das ist schwerer als man denkt. Denn es gibt kaum Tipps, kein An-die-Hand-nehmen. Und dazu ist man tot, wenn man stirbt. Klingt logisch. Jedenfalls werden alle Savegames gelöscht, nur einzelne Kleinigkeiten bleiben bei der Inkarnation erhalten. Dazu sind alle Umgebungen und Welten randomisiert dargestellt. Kann man also öfter zocken.
„Darkwood is a top-down, oldschool survival horror set in a procedurally generated, open world.“
Leider bislang noch nicht einmal eine Pre-Alpha. Aber wenn das Ding fertig wird, sollte das ein Geheimtipp sein.
via: awesome-robo
Angst ist kein Element
Angst kann lähmend sein
Goil sieht das aus. ^^