Kennt ihr noch Kratzbilder? Die haben wir damals in der Schule immer gemacht. Ein mit Wachsmalern möglichst bunt bekritzeltes Blatt Papier, das dann mit einer schwarzen Schicht überzogen wurde, in die man wiederum Muster gekratzt hat, so dass die farbige Unterschicht zum Vorschein kam. Ein bisschen erinnern mich die Vasen-Arbeiten von Sean Forest Roberts genau daran. Er setzt seine Keramik-Gefäße nämlich auch mit mehreren verschiedenfarbigen Lagen an, so dass seine geschmackvollen Schnitz-Muster in die Tiefe gehen und so Strukturen offenlegen.
„With a background in chemistry and four years of work experience in science labs, I bring an experimental mindset to my artistic process. My work is constantly changing as I explore new ways of creating pattern, texture, and form. I am deeply fascinated by the underlying randomness in the patterns and structures of nature, and I attempt to replicate some of those effects in my work. My current work is the product of 5 years of experimentation with marbling colored slips. Colored liquid clays are mixed and poured to create the vast array of patterns available in my series.“ (Artist Statement)
Mehr zu seiner Kunst, sowie die Möglichkeit, die Exemplare käuflich zu erwerben, gibt es auf der Website von Sean Forest Roberst, der natürlich auch auf Instagram zu finden ist.
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