Ja, auch die in diesen Videos zu sehenden künstlichen Menschen wirken noch immer künstlich. Zumindest, sobald sie sich bewegen. Aber das ist schon um Ecken genialer, als die ach so realistischen Abbilder in Videospielen vor ein paar Jahren. Vor allem, wenn man nur ein Standbild zu sehen bekommt. Das ist schon der Wahnsinn, was bereits alles technisch möglich ist. Und ein bisschen bin ich schon noch froh darüber, dass man den Unterschied zwischen einer realen und einer digitalen Person noch recht schnell ausmachen kann. Noch… Die „MetaHumans“ von Unreal Engines läuten jedenfalls eine neue Ära der digitalen Menschen ein.
„Creating convincing digital humans has traditionally been hard, slow, and expensive. With MetaHuman Creator, the time to create a unique digital human of the highest quality, complete with hair and clothing, is slashed. Here, we provide a first look at the new tool.“
„These two high-quality, fully rigged sample characters represent the current state of the art for real-time digital humans and they’re yours to explore, modify, and use in your Unreal Engine 4.26.1 or later projects. They serve as a showcase of what’s achievable with MetaHuman Creator: an innovative new tool that will soon be available for you to create your own MetaHumans—in minutes.“
Mehr zum MetaHuman Creator gibt es hier zu sehen.
Quelle: twistedsifter
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