Inkl. MetaHuman-Fortschritt

Unreal Engine 5.2: Neue krasse Grafik-Demos

Unreal Engine 5.2: Neue krasse Grafik-Demos State-of-unreal-2023-hellblade-2-grafik-demo

Vor etwas über zwei Jahren hatte ich bereits hier über das Projekt „MetaHuman“ geschrieben, mit dem Unreal Menschen so realistisch wie noch nie in Videospielen darstellen möchte. Mittlerweile hat die Software nochmal einen gewaltigen Sprung gemacht, was die Arbeit damit anbelangt.

Gestern wurde auf der „State of Unreal 2023“ einiges an beeindruckendem Material vorgestellt, das die Zukunft des Gamings (oder auch der Filme) zeigt. Die „Hellblade 2“-Grafik-Demo ist bereits krass, aber wie schnell man da im Motion-Capturing-Live-Case auf der Bühne etwas einspricht und in ein 3D-Modell packt, ohne kleine weiße Bällchen oder andere Markierungen im Gesicht zu verteilen, sondern einfach in ein iPhone gesprochen, ist bahnbrechend (auch wenn Apple das mit diesen cartoonigen Emoji-Stickern ja auch bereits ein bisschen macht). Als drittes Video habe ich dann noch normales Next-Gen-Grafik-Eye-Candy, was Natur und Realitätsgrad anbelangt.

„Ninja Theory showed off a new trailer using Metahuman Animator for Hellblade II: Senua’s Saga.“

„Unreal Engine 5’s MetaHuman is getting a new update called Animator to create new fully animated facial models in real time with just a phone camera. The team from Ninja Theory, including Senua actor Melina Juergens shows this process in real time.“

„At their State of Unreal presentation in 2023, Epic showcased the new features coming to Unreal 5.2. These new features include Substrate, a new method for handling materials, and new procedural generation tools.“

Noch keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Beim Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

WIN COMPILATIONS

WIN Compilation März 2020

57 Videos in 12:25 Minuten!

WIN Compilation März 2020

FEHLERFINDFREITAG

FehlerFindFreitag Nr. 60

Entdeckst du sämtliche 10 Unterschiede?

FehlerFindFreitag Nr. 60

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Werbung ausblenden

Um Werbung im Blog auszublenden, als „Langweiler:in“ bei Steady einloggen:

DANKE an die „Langweiler:innen“ der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Zufallsbeitrag

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

MusicVidle

Picdumps

QUIZmag

Steady

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Langeweile seit 6676 Tagen.
Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS
Blogverzeichnis - Bloggerei.de