Ich hatte schon ein paar Filmanalysen-Supercuts von Jacob T. Swinney hier, vor allem zuletzt zu Quentin Tarantino. Jetzt widmet er sich aber dem filmischen Werk der Coen-Brüder, die deutlich varianzreicher sind. POV-Shots (oder angelehnte Tracking-Shots durch Fixierung am bewegten Gegenstand) sind aber fast immer zu sehen. Passend zusammen gestellt unter der Melodie von Dylans The Man in Me.
„What makes a Coen Brothers film look like a Coen Brothers film? One stylistic element that seems to be rather prominent in all their films is the POV shot. The Coens tend to utilize the POV shot to better submerse us in a scene, but the shot is often used to simply give us a unique perspective that can only be created through cinema.“
Films used:
Blood Simple (1984)
Raising Arizona (1987)
Miller’s Crossing (1990)
Barton Fink (1991)
The Hudsucker Proxy (1994)
Fargo (1996)
The Big Lebowski (1998)
O Brother, Where Art Thou? (2000)
The Man Who Wasn’t There (2001)
Intolerable Cruelty (2003)
The Ladykillers (2004)
No Country for Old Men (2007)
Burn After Reading (2008)
A Serious Man (2009)
True Grit (2010)
Inside Llewyn Davis (2013)
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