WERBUNG AUSBLENDEN

Tastatur mit Wörtern statt Buchstaben Tastatur-mit-woertern-statt-buchstaben-1000-tasten

Dieser Beitrag besitzt 1.045 Zeichen, was bedeutet, dass ich entsprechend häufig (plus einige „Umschalt-Momente“ sowie Fehlerkorrekturen) dafür auf meiner Computertastatur drücken musste, damit der Text entsteht. Das muss doch effizienter gehen! Hat sich wohl auch Attoparsec gedacht, der einfach mal eine Tastatur entwickelt hat, die Wörter anstelle der üblichen Buchstaben (und Zahlen sowie Zeichen) mit den Tastenschlägen von sich gibt. Genauer gesagt wurden die 1.000 am häufigsten in der englischen Sprache vorkommenden Wörter verwendet. Damit lässt sich doch bestimmt schon mal so einiges tippen. Hinzu kommen einige für die Funktionalität der Tastatur erforderlichen Sondertasten, so dass das Monstrum von Schreibtischplatz-Belegung insgesamt auf stolze 1.020 Tasten kommt. Praktisch dürfte das keineswegs sein, aber eine wundervolle Hirngespinst-Umsetzung ist es allemal!

I made a keyboard with one key for each of the 1000 most common English words. (It’s not very practical.)

A keyboard with ten hundred keys

Quelle: „The Awesomer“

WERBUNG AUSBLENDEN

Noch keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Beim Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

WERBUNG AUSBLENDEN

MONTAGSGEFÜHLE

Montagsgefühle

Schon wieder da...

Montagsgefühle

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Werbung ausblenden

Um Werbung im Blog auszublenden, als „Langweiler:in“ bei Steady einloggen:

DANKE an die „Langweiler:innen“ der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Zufallsbeitrag

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

MusicVidle

Picdumps

QUIZmag

Steady

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Langeweile seit 6766 Tagen.
Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS
Blogverzeichnis - Bloggerei.de