Ende 2016 hatte ich hier vom „Museum of Simulation Technology“ berichtet. Das war ein 3D-Videospiel, in dem man durch eine recht einfach gehaltene Spielwelt laufen musste, um mit Hilfe von Perspektive und Blinkwinkel weiter zu kommen. Ein wahres Spiel mit der optischen Illusion, das Physik und Logik außer Kraft gesetzt hat. „Superliminal“ wirkt nicht nur wie ein potenter Nachfolger, es ist ein und das gleiche Spiel. Entwickler Pillow Castle bastelt seit 2013 am visuellen Puzzler und hat kurzerhand den Namen etwas griffiger gestaltet, was ich sehr befürworte. Jetzt darf das Spiel aber auch gerne endlich mal erscheinen – und soll es auch, im Herbst diesen Jahres. Yay! Allerdings vorerst exklusiv im Epic-Shop, kurz darauf auf Konsolen und erst in rund einem Jahr auf Steam und Co. Hm…
„SUPERLIMINAL is a game inspired by forced perspective. By using the ambiguity of depth, this first-person puzzle game allows players to explore a surreal world by manipulating objects in physical space according to their perspective. Perception is reality.“
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