Mir wird ja bereits schwindelig, wenn artistisch anmutende Personen mitten im Raum lediglich an von der Decke hängenden Stoffbahnen hängen. Klar, das Vertrauen in physikalische Reibungsgesetze beruhigen mich einigermaßen, es bleibt jedoch noch immer der (bis auf die Stoffe) ungesicherte Akt ein bis einige Meter über dem Boden. Nicht so hier – die Dame macht das nämlich einfach mal an einer gigantischen Klippe – zig Meter über dem Abgrund. So dass das größte Problem plötzlich der Umstieg vom gesicherten Gurt-Harnisch in den Stoffbereich ist. Uff!
„This is the story of one aerial fabric dancer taking her performance into new territory – on the backside of The Maiden, a prominent, overhanging monolith in the Flatirons of Boulder, Colorado. This is also the story of a significant collaboration and the power of combining forces to make something wonderful come to fruition. Without the help of riggers, rock-climbers, photographers, videographers, and a bunch of extra helping hands to help coach the dancer on climbing technique and carry water, food, and gear deep into the Flatirons, Maiden Light would not have been possible. At some level, this collaboration is as central to the story as the performance itself.“
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