Lethamyr war bereits einige Male hier im Blog zu Gast. Zum einen, weil er selbst „Rocket League“-Profi ist, vor allem aber, weil er nebenbei (wie auch immer er das neben Turnieren, Training und dem Erstellen von Videos schaffen mag) Level designt. Bei diesem neuesten seiner YouTube-Clips geht es aber gar nicht um eine super tolle, originelle neue Map für das Videospiel, sondern um eine skurrile Mod-Variante, die die Autos unsichtbar macht. Und nein, nicht etwa nur im Nachgang für uns Zuschauer, als smarter kleiner Video-Kniff, sondern live im Spiel – auch für die Spielenden selbst.
Jetzt mag man meinen, dass man schon irgendwie in der Lage sein sollte, geradeaus zu fahren und einen Ball zu treffen. Schon klar. Aber zum einen sind die Feinmechaniken im Umgang mit dem Ball, vor allem in der Luft, um ein Vielfaches schwerer, um nicht zu sagen, unmöglich. Zum anderen und vor allem ist das Erfassen des Spielfeldes mitsamt der Mit- und Gegenspieler so nahezu unmöglich. In bester „Unsichtbare in Filmen“-Manier kann man sich zwar durch kleine Gras-Spuren und dem Wegfallen von Boost-Pats denken, dass da „irgendwo“ jemand ist, aber lediglich die Erfahrung aus etlichen Spielen lässt einen erahnen, ob es sich um Freund oder Feind handelt. Sehr skurrile Variante, die ich zu gerne auch mal antesten würde.
Hier zocken Leth und ein paar andere Pros ein 3v3, ohne sich (gegenseitig) sehen zu können:
Was kommt wohl als nächstes? Ich fände ja einen unsichtbaren Ball ganz spannend. Wobei natürlich fraglich ist, wie man den im Ansatz zu „sehen“ bekäme, damit man überhaupt einen Ansatzpunkt hat. Vielleicht bei Kontakt mit dem Auto und die Bewegungsschlieren bei höherer Geschwindigkeit? Wird bestimmt bei Zeiten mal jemand ausprobieren, denke ich. Lethamyr?!
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