Wow. Ich habe gerade fast 30 Minuten dabei zugesehen, wie jemand ein Videospiel programmiert hat. Nein, nicht live und in Echtzeit, aber in einer Zusammenfassung. Sebastian Lague erzählt den Prozess hinter seiner „kleinen“ Videospiel-Idee eines über die Welt fliegenden und Pakete abliefernden Flugzeuges aber dermaßen entspannend, interessant und humorvoll, da merkt man gar nicht, wie die Zeit verfliegt. Zu gerne würde ich auch dermaßen coden können, hätte ich doch früher den Reiz des Programmierens für mich entdeckt… So bleibt aber ein vermutlich nicht nur für mich interessantes Video, das die Unwegsamkeiten aber eben auch Möglichkeiten bei der Erstellung digitaler Inhalte aufzeigt.
„A little experimental game I’ve been working on recently, where you fly around a tiny version of the world and deliver packages to various cities. Would love to hear any ideas you might have about how this could be taken further!“
UPDATE: Lague hat ein zweites Video hochgeladen, indem er sein Spiel nochmal um einige Aspekte verfeinert hat.
„Continuing the geographical game journey with some performance improvements, bug fixes, graphical upgrades, and a variety of experiments.“
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