Oh, wie cool ist die denn?! Steve Guinness hatte über das Crowdsourcing-Portal LEGO Ideas das Modell einer Retro-Schreibmaschine eingereicht, jetzt folgt das offiziell zu kaufende Set dazu! Die Schreibmaschine mit der Set-Nummer #21327 wird ab 1. Juli im Handel sein und aus 2.079 Einzelteilen bestehen. Das ideale Deko-Element! Und ein paar mechanische Funktionen hat sie auch noch…
Das schaut richtig cool aus, finde ich! Nur schade, dass sie nicht richtig schreiben kann, aber das wäre wohl etwas utopisch mit gängigen LEGO-Steinen (oder eben nur mit einer Hand voll Buchstaben möglich auf dem kleinen Raum). Dennoch ein schniekes Teil!
Ab Juli kann man die LEGO Schreibmaschine dann für 199 Dollar oder 199 Euro kaufen. Hoffentlich wird die bei Amazon (Partnerlink) etwas günstiger. Ich fürchte aber eher, dass die Preisentwicklung gegenteilig verlaufen wird…
Hier noch ein ausführlicheres Video zur Design-Entstehung des Schreibmaschinen-Modells:
Quelle: theawesomer
Oh, herrlich! Wann habe ich zum letzten Mal das Wort „schnieke“ gehört, geschweige denn gelesen? Vielen Dank für die Nutzung in deinem Text. Wieder ein vom Aussterben bedrohtes Wort gerettet…
Hehe, freut mich, dass ich dem Erhalt der Sprachkultur beikommen konnte. :)
Pingback: 23 KW 2021 – HappyBuddha
Pingback: Links am Sonntag – Ausgabe 12 – dn15.de
Pingback: Links am Sonntag – Ausgabe 12 – Johns Blog