Die Welt besteht aus 2.585 Teilen – zumindest, wenn es nach LEGO geht. Okay, da müssen noch ein paar abgezogen werden für die Halterungs- und Standfuß-Teile, aber da muss schon ordentlich zusammengelegt werden, um das 40x30x26 Zentimeter große neue LEGO-Ideas-„Globus“-Bauset zu errichten. Auch monetär… Dafür ist das Teil tatsächlich drehbar (dank innerer LEGO-Technik-Bauteile) und hat noch ein paar weitere Features.
„Wohin soll die Reise heute gehen? Baue den Globus (21332) und träume von deinem nächsten Reiseziel. Dieses spektakuläre Ausstellungsstück wurde von einem Fandesigner entworfen und vom LEGO® Ideas Team zum Leben erweckt. Mithilfe von LEGO Technic Elementen lässt sich die Erdrotation darstellen, und im Dunkeln leuchtende Steinchen bezeichnen die Kontinente und Ozeane. Das Schiff und der Kompass zum Zusammenbauen sowie das Namensschild „The Earth“ vollenden den attraktiven Blickfang fürs Wohnzimmer oder Büro.“
Diese kleine Leucht-Funktion finde ich jetzt nicht so spannend, aber dass man die Globus-Flächen auch zum Bebauen nutzen kann, ist schon ganz nice! Neben einem kleinen Schiff oder einem Kompass, die eh enthalten sind, kann man so auch andere Motive oder gar Figuren draufsetzen, die eigene Reise-Erinnerungen oder -Pläne visualisieren. Insgesamt schon ein ziemlich cooles Design, das man zudem halt individuell anpassen kann. Scheint durchaus ein komplexer Aufbau zu sein, nicht zuletzt ist das Pack mit einer Altersempfehlung ab 18 Jahren versehen, taugt am Ende aber auch als originelles Dekorations-Objekt.
Das Set „Globus“ mit der Nummer 21332 wird ab 1. Februar 2022 verfügbar sein und ist bereits auf der offiziellen LEGO-Website vorbestellbar. Preis: 199,99 Euro.
Hier noch ein kurzes Videoreview, das das Globus-Modell etwas genauer zeigt und vor allem einstuft:
„The LEGO Ideas 21332 The Globe is one of the most amazing display sets LEGO has ever made BUT…“
Quelle: theawesomer | Bilder: LEGO
Noch keine Kommentare