Wenn Klassik auf Moderne trifft, hat das immer seinen Reiz. Dieser Kontrast, zwischen der über Jahrhunderte gewohnten Malereiform und den erst in den vergangenen Jahrzehnten aufgekommenen digitalen Pixelei nutzt auch Aldo Sergio in seiner Kunst. Der Mailänder Maler hält Personen wie Stillleben auf eher konservative Weise fest, um dann mit Verpixelungen Dinge unkenntlich oder grafische Störungen einzubauen, was für ein besonderes Betrachtungsgefühl sorgt. Statt einem kurzen Photoshop-Filter-Intermezzo ist aber alles handgemalt. Hier einige Beispiele für diesen analog erstellten digitalen Schein, bei denen es so aussieht, als müsse die Identität von Brotleib, Apfelgruppe und vor allem Hühnern gewahrt werden.
„Aldo Sergio was born in Salerno in 1982. After graduating from Art School, he went on to study a Anthropology chose to move holistic approach to art. Cornerstone of its current artistic research is the mixture of archaic and contemporary elements, creating a tension between the essentiality of empty spaces, full anachronistic symbolism and minimalist simplicity.“ (Artist Statement)
Weitere Bilder Sergios finden sich auf der Website oder auch beim Instagram-Profil des Italieners.
Keine Kommentare