Einst war der Nintendo 64 das Non-plus-ultra, was das Konsolenerlebnis anbelangt. Mittlerweile dürfte die Erinnerung derjenigen, die wie ich damals Stunden mit „Super Mario 64“ oder „GoldenEye“ verbracht haben, deutlich verklärter sein, was den Vergleich mit heutiger Technik anbelangt. Polygon-Anzahl und Auflösung waren geradezu lachhaft, aber das hat uns gereicht. Wie krass der Unterschied zu heutigen Games ist, demonstriert Kyoobix, indem er einfach mal einen „Rocket League“-Klon im Stile der N64-Infrastruktur nachbaut. Dabei ist erstaunlich, wie sich in einigen Momenten selbst beim Zuschauen ein krasses „Rocket League“-Spielgefühl einstellt. Mag an den hunderten Stunden liegen, die ich mit dem Spiel verbracht habe…
„I wonder if Rule 1 also applies to this game…“
Das Ergebnis wurde übrigens „Soccar 64“ getauft und kann hier im Browser gespielt werden. Das ist schon ziemlich cool gemacht!
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