Eine sehr unterhaltsam aufbereitete Geschichte voller interessanter Einblicke in die Welt der Indie-Spieleentwicklung. Adam Butcher hat mit 14 Jahren begonnen, das Videospiel Tobias And The Dark Sceptres zu entwickeln. Das war vor 13 Jahren. Der Frage, wieso das verdammt nochmal so lange gedauert hat, begegnet er mit den 6 „A“s. Seine Begründung zeigt dabei nicht nur, wie sich die Technik und vor allem auch die Akzeptanz der Indie-Entwicklerszene gewandelt hat, sondern auch, welche Entwicklung er selbst genommen hat. Hat ja quasi sein Alter verdopppelt in der Zeit…
„An epic platforming puzzle-adventure, 13 years in the making.“
Sehr sehenswertes Video und eine tolle Geschichte, wobei sicherlich jeder so die ein oder andere Sache an sich selbst wieder entdeckt. Und das Tollste: das Spiel ist mittlerweile fertig!
Wer nun Lust hat, es zu spielen, kann Tobias An The Dark Sceptres hier herunterladen. Nachfolgend noch ein kurzer Trailer zum eigentlichen Spiel, aber ihr wisst ja bereits, worum es geht.
via: vimeo
Noch keine Kommentare