HawkesByte hat uns bereits Schafe herden lassen, das neueste Spiel des Indie Developers geht da in eine ganz andere Richtung. Statt kunterbunt-kindlicher Cartoon-Aufmachung gibt es ein düstergraues Nebel-Labyrinth (bzw. einen Irrgarten, um genau zu sein…), in dem fiese Monster auf uns lauern. Die werden über Ton aktiviert, so dass ihr möglichst leise sein solltet – nicht nur bezüglich eurer Bewegungen im Spiel, sondern auch im echten Leben. „Silent Maze“ nutzt nämlich euer Mikrofon, um den Lautstärkepegel zu bestimmen. Clever!
Hier das Devlog zum Spiel, das übrigens im Zeitraum von gerade mal zwei Tagen programmiert worden ist.
Can I Make a HORROR GAME in 48 hours? In this video I’ll be attempting to make my first ever horror game, I’ll be honest I don’t play many horror games as I can be a massive scaredy cat and I jump at literally anything so this was definitely out of my comfort zone to say the least! However I did come to enjoy the process and I think the final product is not too bad for a little retro style, horror game :)
Wer sich nun selbst an eine Runde „Silent Maze“ trauen möchte, kann das Spiel hier herunterladen (Name Your Price). Ich habe immerhin mal eines der Artefakte finden können, ehe ich aufgefressen wurde. Das Geräuschpegel-Prinzip könnte man meiner Meinung nach noch etwas ausfeilen und meiner Meinung nach hätte es diesen Verpixelungs-Effekt nicht gebraucht, aber für eine atmosphärisch intensive und kurzweilige Session taugt das Spiel allemal.
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