Pascal Blanché ist Senior Art Director aus Montreal und hat unter anderem bereits einige kreative Arbeiten für Entwickler Ubisoft und Spiele wie „FARCRY New Dawn“ erstellt und beaufsichtigt. Entsprechend finden sich viele Concept Art oder Character Design-Arbeiten in seinem Online-Portfolio. Leider habe ich mich etwa von dem großartigen „Bladerunner“-Motiv, das hier gleich unten folgt, blenden lassen. Sein Portfolio hat dann doch eher 3D-Arbeiten oder Digital Paintings denn Illustrationen und es geht auch deutlich weniger „artsy“ her. Dafür gibt es etliche Alien- oder Roboter-artige Wesen mit Fantasy- bzw. Science Fiction-Background.
„Art in gaming industry since 1994. Over 20 years of experience, most of the time 3D/CG oriented. World builder, Head in the stars since 1977. ( scifi fan with a taste for old school style ) Tools of work: 3dsmax/Zbrush/keyshot/Photoshop.“ (Artist Statement)
Weitere Arbeiten von Pascal Blanché gibt es auf seiner ArtStation sowie auf Behance oder auch seinem Instagram-Profil @pascalblanche zu sehen.
Keine Kommentare