Gambit hat ein nettes kleines Spiel programmiert, das ein bisschen zur Verzweiflung führen soll. In „Snail With A ShotGun“ kann man eine Schnecke nur anhand von – ihr ahnt es – Shotgun-Schüssen fortbewegen. Also, mittels Rückstoß. Das ist von „Getting Over It“ und ähnlichen Frustrations-Spielen inspiriert. Im folgenden Devlog bekommen wir zu sehen, wie der Titel binnen gerade mal zwei Tagen programmiert worden ist.
In this video, I tried making a rage game in only 48 hours.
Wer Lust hat, selbst eine Runde „Snail With A ShotGun“ zu spielen, kann das direkt im Browser machen. Vielleicht könnt ihr ja meine Erstzeit unterbieten und mich so dazu bringen, es noch einmal zu spielen. Ein, zwei Mal hatte ich geringe Frustration bei Fällen, ansonsten ging das noch viel zu gut, finde ich. Potenzial hat das Spiel aber, finde ich. Wenn man da grafisch nochmal drüber gehen würde und in Sachen Level-Design mehr Fallhöhe einbaut, könnte das richtig interessant werden. Zu gerne würde ich das Teil optimieren… Hoffentlich gibt es irgendwann eine ausgefeilte und ausgeweitete Version.
Keine Kommentare