Wer gerne Indie-Spiele spielt, sollte sich „Sacre Bleu“ merken. Der 2D-Sidescroller kommt mit angenehm detailreicher Grafik sowie einem vor allem timing-basierten Steuerungsmuster daher. Mittels Bullet Time könnt ihr die Zeit verlangsamen, um durch die gegnerischen Attacken hindurch zu manövrieren und die Bösen gekonnt anzuvisieren. Die frickelige Abfolge dürfte für den einen oder anderen „Sacre Bleu!“-Ausruf sorgen – immerhin seid ihr ein Musketier. Verantwortlich für den Titel sind das norwegische Entwicklerstudio Hildring sowie der kanadische Publisher Noodlecake. Hier der jüngste Gameplay-Trailer.
Sacre Bleu ist ein Hack’n’Slash-Musketier-Abenteuer, in dem du aus dem Gefängnis ausbrichst, wobei du eine Steampunk-Donnerbüchse benutzt, die den Kampf in ein elegantes Luftballett mit Kugeln verwandelt. Decke eine Verschwörung im Herzen Frankreichs im 17. Jahrhundert auf und perfektioniere deine Punktzahl in jeder Phase, wodurch eine Symphonie aus Gewehrfeuer, Schwertgeklirr und eleganten Donnerbüchsenstößen entsteht.
Die Aufmachung des Trailers ist jetzt nicht super-duper-High-Quality, aber das Spielkonzept empfinde ich schon als sehr reizvoll. WENN es denn richtig umgesetzt ist. Da muss ein gewisses Fordern in einem steigenden Schwierigkeitsgrad vorhanden sein, der einen aber auch nicht verzweifeln lässt. Wenn es dann noch abwechslungsreich genug bleibt, könnt das eine kurzweilige Puzzle-Action-Geschichte werden. Ich glaube, das spiele ich mal an.
Das Spiel „Sacre Bleu“ wird noch im Laufe diesen Jahres für PC und Nintendo Switch erscheinen. Aktuell könnt ihr im Zuge des Steam Fests eine kostenlose Demoversion herunterladen (sowie den Titel dort natürlich auch wishlisten). Wer noch tiefer in die Spielewelt eintauchen möchte, kann sich dem Discord-Server des Entwicklers anschließen.
Keine Kommentare