Homepage
Beim Puzzle-Game "Mosa Lina" erhältst du zufällige Hilfsmittel Mosa-Lina-game-trailer

Bei Puzzle-Games ist normalerweise sehr relevant, welche einem zur Verfügung stehenden Gegenstände und Möglichkeiten man wann, wo und in welcher Reihenfolge einsetzt. Nicht so bei „Mosa Lina“ von Entwickler Stuffed Wombat, denn das Spiel hat genauso wenig Ahnung davon, was dich erwartet, wie du selbst.

Jeder neuer Anlauf eines Levels wird zufällig bestimmt. Dabei bleiben Umgebung und Ziel identisch, aber die Boni-Hilfsmittel, die man zum Start erhält, gibt es random. Noch dazu sind diese nicht immer wirklich selbsterklärend und führen mitunter zu abstrakten Ergebnissen. So gibt es aber auch etliche unterschiedliche Möglichkeiten, ein Level zu meistern – wobei nie ganz klar ist, ob die vorgegebenen Hilfsmittel auch wirklich das Zeugt haben, einen weiter zu bringen.

Hier der offizielle Trailer zu „Mosa Lina“, weiter unten gibt es noch ein kleines Empfehlungs-Video, das genauer den Charme und die Mechanik des Spieles erläutert.

„a hostile interpretation of the immersive sim, where nothing is planned, and everything works“

Auf dem offiziellen Kanal des Game Maker’s Toolkit wurde „Mosa Lina“ als Empfehlung für eine Wochenend-Session dargeboten. Wie passend, dass gerade Wochenende ist!

„Mosa Lina is an innovative take on immersive sims, where your problem-solving tools are picked at random. It’s the next entry in a series of indie game recommendations called ‚Weekender‘.“

Die vor zehn Tagen veröffentlichte ausgefeilte Version des Spieles könnt ihr für 5 Euro bei Steam kaufen. Wer erstmal das Prinzip antesten möchte, kann das kostenlos auf Itch.io machen, wo die ursprüngliche Erstversion des Titels direkt im Browser zu spielen ist.

Beitrag von: Maik Samstag, 28. Oktober 2023, 14:04 Uhr

Noch keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Beim Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

FEHLERFINDFREITAG

FehlerFindFreitag Nr. 101

Kannst du die 8 Unterschiede erbacken?

FehlerFindFreitag Nr. 101

KURZFILME

Roboter-David vs. Roboter-Goliath

Kurz-Kurzfilm "Bat.tutty.ry"

Roboter-David vs. Roboter-Goliath

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Werbung ausblenden

Um Werbung im Blog auszublenden, als „Langweiler:in“ bei Steady einloggen:

DANKE an die „Langweiler:innen“ der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

MusicVidle

Picdumps

QUIZmag

Steady

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Langeweile seit 6646 Tagen.
Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS
Blogverzeichnis - Bloggerei.de