Aleia Murawski und Sam Copeland erstellen kleine Miniatur-Settings von Vorstädten oder Wohnzimmern, in die sie dann lebendige Schnecken packen und schauen, was passiert. Aus den geschossenen Aufnahmen werden Fotografie oder Videos erstellt, die sie dann z.B. für Musikvideos, Werbespots oder andere Zweckentfremdungen einsetzen. Ich finde, das hat schon was, die langsamen Schleimer in vermeintlicher Normalgröße durch die detailverliebt gestalteten Dioramen „flitzen“ zu sehen.
„The best part of filming with snails is seeing how they will interact with the sets. Sometimes we hide cucumbers behind things and they’ll move in that direction. But a lot of times, we build sets and lay things out, and just see what happens/hope they are interested in what’s around. Filming this day for @bullythemusic our snail became obsessed with sitting on this flamingo outside the house lol. We needed to create an illusion that our snail was leaving the house and, as the camera moves down the block & it fades to night, our snail appears to re-enter it. But Secretly, every time, out of frame, our snail left the house and veered for this flamingo lol“ (Instagram)
Hier bekommt ihr das entstandene Musikvideo voller bewegter Schnecken-Aufnahmen zu sehen („Guess There“ von Bully):
Weitere Schneckenbilder gibt es auf dem Instagram-Profil Aleias zu sehen, u.a. auch dieses Video mit einem Schneckenpaar auf einem Motorrad:
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