Urlaubsbedingt gibt es auch heute „nur“ 20 Linktipps für euch, die sogar alle nochmal etwas älter (also „aaaaaalt!!!1elf“ in Internetsprech und -Zeitempfinden) als in der bereits vorgearbeiteten Ausgabe vergangener Woche sind. Aber auch dieses Mal […]
Es ist Samstag. Was einst der Party-Tag schlechthin ist, ist bei Ü30-Leuten wie mir der „Ich kann den notwendigen Alltagskram endlich machen“-Tag. Notwendigkeit trifft Zeit trifft Ladenöffnungszeiten. Und weil ich als Vollzeitblogger den Großteil der Woche zuhause bin, komme ich auch unter der Woche in den Genuss von Haushaltsarbeit. So konnte ich seit meinen Wäscheständer-Anfängen zu Studienzeiten bis heute rund 13 Jahre Erfahrung im Erhängen Aufhängen von Wäschestücken, die ihren Zustand von nass-feucht zu trocken-tragbar wandeln sollen, sammeln, die ich gerne mit euch teilen möchte. Im ultimativen Ratgeber „Wie hänge ich meine Wäsche richtig auf?“.
Im Rahmen eines Sammelbeitrages hatte ich euch Anfang 2013 bereits vom großartigen „Fremdwörterlexikonspiel“ berichtet. Durch das „Clickbait„-Spiel wurde ich neulich dann wieder daran erinnert, dass der neuerliche Trend, einen abwechselnd reihum gehenden Rundenleiter darüber entscheiden zu lassen, welcher Beitrag des Gesellschaftsspieles eines Punktes würdig ist. Also ist es ein bisschen wie „Cards Against Humanity“ – nur quasi das Gegenteil.
Donnerstag, ätz. Ich hasse Donnerstage. Klar, das arbeitsfreie Wochenende ist in absehbarer Ferne, aber genau deshalb spielen im Büro alle verrückt. Es ist halt der letzte „richtige“ Arbeitstag, an dem man abends möglichst viel wegschrubbt, damit man Freitag auch zeitig Feierabend machen kann. Analog zur Anzahl der Überstunden steigen auch die Anzahl hörbarer Frust-Seufzer, mit einem Knall aufgeschlagener Telefonhörer sowie die Frequenz der Papierstaue. Oder heißt es „Papierstaus“? Hm… Mal kurz nachgeschaut: Laut Duden geht beides. Diese Internetverbindung heutzutage ist schon ein Segen, das ging bei meinen Großeltern nicht so leicht und schnell.
Wie ihr ja vermutlich wisst, schreibe ich auch bei diesem Serien-Blog seriesly AWESOME mit und bin selbst sehr großer Fan von Fernsehserien. Da seit der Gründung von sAWE.tv hier deutlich weniger Serien-Content stattfindet, dachte ich, im Rahmen meines Urlaubsprogrammes kann so ein kleiner Empfehlungs-Beitrag nicht schaden. Hier also ein paar mehr oder weniger aktuelle Formate, die ihr euch mal anschauen solltet.
Nun hat in allen Bundesländern die Schule wieder begonnen. Für einige war es der erste Schultag und für andere ist es das letzte Schuljahr. Aber für die meisten Schüler/innen fängt das neue Schuljahr wieder so an, wie das alte aufgehört hat. Mit dem gleichen Gefühl und der Hoffnung, nicht zu versagen.
Natürlich lasse ich euch auch heute nicht hängen! Auch wenn ich die Videos hier nicht etwa „live“ aus der irischen Urlaubsferne kuratiert, sondern die Auswahl vor meinem Abflug getroffen habe, sind da bestimmt welche dabei, die ihr entweder noch nicht kennt, oder aber einfach total gerne nochmal anseht. Denn Montagsgefühle sind ja irgendwie auch zeitlos und immer und überall, wo man sie halt gerade nicht braucht… Hier also derer acht Aufbauseminar-Videos für eure Gefühle!